Warum ich gelernt habe, meine Seele zu verkörpern
- Katharina Fichtl
- 7. Dez. 2023
- 6 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Dez. 2023

Vielleicht kennst du diesen einen Moment. Ganz plötzlich, aus dem Nichts, hast du das Gefühl, du möchtest mehr. Hier gehts es nicht um mehr Geld oder mehr Anerkennung. Hier geht es um mehr Tiefe. Mehr Magie. Ein Gefühl im Innen, das sich wie tausend kleine Schmetterlinge anfühlt, als wärst du Dauerverliebt.
Ich hatte diesen Moment.
Da wurde mir klar, hier darf sich mal ganz schön was verändern.
Wie alles begann
Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Eine Freundin war gerade zu Besuch. Wir hatten gemeinsam Life Coaching studiert. Es war 2018. Sie war damals schon sehr offen was Spiritualität angeht. Ich nicht. Mein Vater ist nicht sehr gut auf dieses Thema zu sprechen. Und damals war es mir noch wichtig, ihm zu folgen und das zu tun, was er für richtig empfindet. Das hat sich zum Glück geändert und einer meiner wesentlichen Momente erlebte ich im Winter 2018.
Emilia, meine Freundin, kannte eine Frau die Tarot-Karten legt. Ich war so angetan von der Idee und wollte es unbedingt ausprobieren. Gewünscht, getan. Ein paar Stunden später saß ich heulend auf dem Fußboden in meinem Schlafzimmer. Diese Frau hatte gerade etwas in mir aktiviert, das ganz schön lange geschlafen haben muss. Ich fühlte mich plötzlich so abgeholt. Mein Herz war aufgegangen. Ich konnte mich selbst erkennen. Was hat sie damals zu mir gesagt?
Wenn ich heute darüber nachdenke, dann war es nichts besonderes. Wir sprachen über meine Lebensaufgabe. Doch ein Satz ist mir in Gedanken geblieben: „Du bist eine sehr alte Seele und du hast ganz schön viel Kraft aufgewendet, um jetzt hier anzukommen.“ Die Tränen flossen.
Als hätte ich mich erinnert, ohne dass es mir damals bewusst war. Kurz danach bin ich im Badezimmer vor dem Spiegel gestanden und zum ersten Mal habe ich mich selbst erkannt, als die Seele die ich bin. Eine innere Wucht hat mich geerdet. Mein eigener Anblick im Spiegel hat mich ein weiteres Mal aktiviert. Erdung. Ich war voll da. Noch nie im Leben hatte ich mich so sicher gefühlt. Noch nie in meinem Leben hatte ich das Gefühl, irgendwo angekommen zu sein. Und auf einmal war alles da. Für einen ganz kurzen Moment, ein Moment der sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlte, war alles da. Ich bin.
Aktivierung meines Herzens
Das Herz ist das Portal zur Welt. Über das Herz erkennen wir, welche Informationen für uns gedacht sind und welche nicht. Mit dem Herzen können wir die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn wir dem Herzen erlauben zu denken und diese Kraft dem Verstand entziehen, dann passiert etwas, das der absoluten Magie des Lebens entspricht.
Aber nochmal ganz von vorne. Als ich damals in 2018 meine erste bewusste Aktivierung hatte, wusste ich gar nichts. Ich wusste weder, was in diesem Moment mit mir passierte, noch was es für Konsequenzen haben würde. Das Wissen dahinter, so wie ich heute darüber sprechen und schreiben kann, ist erst mit den Jahren gekommen.
Woran ich mich allerdings erinnere: Es hat sich unglaublich gut angefühlt. Dieses Gefühl hat mir so einen Schub an Sicherheit verpasst, sodass ich es einfach in mir behielt und mich immer wieder daran erinnern wollte.
Diese Aktivierung hat dann aber auch dafür gesorgt, dass ich etwas in meinem Leben erkannte, was vorher hinter verschlossenen Türen schlummerte. Es gab echt vieles, was gar nicht zu mir passte. Mein Leben war auf den Entscheidungen meines Verstandes aufgebaut. Es war nicht schlecht. Es hat mich nur überhaupt nicht erfüllt.
Ein Freund, den ich über alles liebte, der mir nicht gut tat. Eine Wohnung, die super schön war, in der ich mich eingesperrt fühlte. Ein Wohnort, der für viele Touristen ein Traum ist, für mich wie ein dunkles Loch erschien. Freunde, die super tolle Menschen sind, bei denen ich mich aber immer verstellen und zurückhalten musste. Und so ging die Liste weiter. Ich erkannte vieles. Und das tat ganz schön weh. Verändert habe ich erstmal nichts.
Bis zum dem Moment, als der Wunsch in mir immer stärker wurde. Und das ist der Moment, den du vielleicht auch kennst. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, eine alte Show zu spielen, dem Verstand weiterhin in seiner Illusion gerecht zu werden. Es hat mich innerlich zerfressen. Und das Schlimme daran war, es war mir alles nicht bewusst. Ich nahm es wahr, doch ich wusste nicht was mit mir passierte.
Dieser Moment wurde so laut, als wäre er mit 240kmh durch mich hindurch geschossen.
Ich muss es jetzt anders machen!
Nichts wusste ich. Doch ich vertraute. Ich wollte meinem Herzen folgen, ich wollte mich selbst leben, ich wollte mich endlich wieder so richtig wohl in meinem Körper fühlen.
Das war der Moment, als ganz bewusst meine Reise begann. 2018, ein Jahr, das für viele eine große Veränderung brachte. Wir sind aufgewacht. Und ich bin mir selbst unglaublich dankbar, dass ich den Mut aufbringen konnte, einfach loszugehen, ohne zu wissen, wo es mich hinführen würde. War es leicht? Nein. Es hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Warum? Weil ich immer noch zu sehr auf meinen Verstand hörte, weil ich nicht wusste, wie sich die Stimmen in mir unterschieden, weil ich es immer noch meinem Papa recht machen wollte und später meiner Mama, weil ich immer noch viel zu lange das getan habe, was andere für richtig empfanden. Mein Herz hätte sich sehr oft für einen anderen Weg entschieden, doch ich wusste es nicht besser, es war mir einfach nicht bewusst genug. Bin ich trotzdem genau dort angekommen, wo es mich hinführen wollte? Absolut! Und ich bereue keinen einzige Schritt. Es gab Momente und Erfahrungen, die hätte ich mir sicherlich sparen können. Erfahrungen, die sehr stark aus dem Mangel und der Angst heraus entstanden und geprägt waren. Und gleichzeitig gab es so viel mehr Momente, die meine kleine Flamme, das Licht in mir, immer stärker zum Strahlen brachten.
Warum das alles?
Das Gefühl, was ich heute in mir wahrnehme, entspricht der absoluten Erfüllung. Ich bin ruhig. Mein Verstand ist in einem meditativen Zustand, sehr leise, er macht eine wundervolle Arbeit und wenn ich ihn brauche, ist er immer für mich da! Mein Herz ist mittlerweile so stark, dass es mir immer den richtigen Weg zeigt. Es zieht sich zu, wenn etwas nicht für mich bestimmt ist, weitet sich, wenn es der puren Liebe entspricht, macht Freudensprünge, wenn ich etwas ernst nehmen darf und bleibt ruhig, wenn ich mich damit nicht beschäftigen muss. Mein Herz denkt für mich, es trifft die Entscheidungen. Und ich, als meine Seele, mein höheres Bewusstsein, kann es dafür nutzen, hier auf der Erde, die richtigen, meiner Wahrhaftigkeit entsprechenden, Entscheidungen zu treffen. Diese Form des Lebens, eine Form des Seins, übersteigt alles, was wir von früher kennen. Ich fühle mich nicht mehr nur als ein einfacher Mensch. Ich fühle mich magisch, hoch vibrierend. Ich fühle mich als die pure Magie, die meinen Körper ausfüllt und diese menschliche Erfahrung als das Paradies beschreiben würde.
Bis jetzt kenne ich nur sehr wenige Menschen, die das Gleiche wahrnehmen. Aber ich weiß, dass es mehr werden. Und damit werden wir uns alle gegenseitig in einer Energie spiegeln, die unsere wahre Seite zeigt. Liebe. So fühlt es sich an. Eine pure, starke Liebe, die durch mich strömt.
Dem Herzen folgen
Dem Herzen folgen bedeutet, dass dein Herz das Denken übernimmt. Du versuchst nicht mehr mit Vernunft und einem logischen Menschenverstand Veränderung herbeizuführen. Der Verstand spiegelt die Illusion.
Treffen wir uns alle im Feld des Verstandes, dann erfahren wir immer wieder das Selbe. Hier ist das Potenzial bereits ausgeschöpft. Deswegen sprechen viele Menschen davon, aus der Matrix auszubrechen, weil der Verstand ein illusionäres Feld geschaffen hat, das sich ab einem bestimmten Punkt wie ein Gefängnis anfühlt. Dabei ist es aus einer höheren Perspektive einfach nur der Aufruf, dich in eine höhere Ebene zu begeben. Und ein Gefängnis kann auch dafür sorgen, dass du dich bewegen musst, damit es weitergeht.
Diese höhere Ebene ist die des Herzens. Hier geht es jetzt darum, alles was du vorher gelernt hast, wieder loszulassen, weil es dir nicht länger dienlich ist. Du möchtest dich weiterentwickeln, also darfst du etwas Neues lernen.
„Folge deinem Herzen“
Das wird sich erst einmal komisch fühlen. Es zieht dir den Boden unter den Füßen weg. Ängste kommen hoch. Unsicherheit. Ein neues Bewusstseinsfeld hat sich geöffnet. Jetzt ist es deine Aufgabe hindurch zu gehen. Du machst den Weg frei, bleib nicht stehen. Dein Herz wird dir Impulse geben, die du erst einmal nicht verstehst. Du handelst danach und nichts passiert. Was hier eigentlich passiert ist, dass du dich immer freier machst, bis der Weg zu deinem Herzen klar ist. Und dann kann das Herz übernehmen. Damit meine ich übrigens nicht dein physisches Herz. Es ist dein energetisches Herz, das für all die Magie sorgt.
Und wenn der Weg zu deinem Herzen frei ist, kann sich deine Seele ganz ungehindert ausdrücken. WIE genau das funktioniert und WIE du dahin kommst, darüber möchte ich gerne in meinem nächsten Blogbeitrag schreiben. Schön, dass du hier bist Love & Light Kathi
Wow, danke Kathi. Ich habe zum ersten Mal gerade das Gefühl, zu verstehen, was ich hier alles mache. Danke